Herzlich willkommen in unserem Blog!

Hier gibt es in (un)regelmäßigen Abständen etwas fürs Auge – mal als Text, mal als Film:

Interessantes, Aktuelles, Tipps und und und – rund ums Office und darüber hinaus.

Viel Spaß damit!

ETTI + PARTNER – Training – Beratung – Coaching – München – die Wucht des Wandels

Die Wucht des Wandels

Geht es Ihnen auch so: Beginnt ein Artikel mit den Worten „alles ist im Wandel“, schalten wir ab. Zu strapaziert ist diese Floskel, bestechend wahr die Aussage. Heute drehen wir den Spieß um. Können wir Schritt halten mit der Wucht des Wandels? Welchen Einfluss hat er auf das Berufsbild der Assistenz und deren tägliches Agieren? Schließlich bleibt er nicht vor unserer Bürotüre stehen. „Aufregend“ sagen die einen. „Belastend“ sagen die anderen.

Das Karussell der Assistenz dreht sich immer noch schneller – wir gehen dieser Dynamik auf den Grund und nicht auf den Leim.

Weiterlesen